Vollsperrung der K57 ab dem 24.03.2025

Kreis Steinfurt baut Fahrbahn der K 57 aus und legt neuen Radweg an
Vollsperrung der Kreisstraße ab dem 24. März

Pressemeldung des Kreises Steinfurt

Kreis Steinfurt/Wettringen. Der Kreis Steinfurt baut auf einem rund drei Kilometer langen Abschnitt die Kreisstraße (K 57; Ochtrup-Neuenkirchen) im Bereich Wettringen aus.

Der Ausbau erfolgt in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt startet ab dem Sportplatz in Bilk bis zum Kreisverkehr auf einer Länge von 1100 Meter. Der zweite Bauabschnitt beginnt ab dem Kreisverkehr Bilk bis zur Kreuzung in Haddorf auf eine Länge von 1820 Meter.

Aufgrund der Bauarbeiten wird die Kreisstraße ab dem kommenden Montag, 24. März, ab dem Kreuzungsbereich mit der K 61 (Rothenberge/Brechte), bis zum Kreisverkehr in Bilk voll gesperrt. Eine weiträumige Umleitung ist ausgeschildert.

Neben der Erneuerung der Fahrbahn entsteht im Zuge der Bauarbeiten ein Geh- und Radweg als Fortführung des vorhandenen Geh- und Radweges von Ochtrup kommend bis zur Kreuzung K 57 / K 60 in Haddorf.

Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke in der Bauphase grundsätzlich erreichen. Bei Beeinträchtigungen werden diese frühzeitig durch die ausführende Firma informiert.

Die Kosten für diese Maßnahmen liegen bei rund drei Millionen Euro. Der Kreis Steinfurt plant, die Arbeiten voraussichtlich im September 2025 fertigzustellen.

Der Umbau der K 57 wird durch das Land Nordrhein-Westfalen über die Bezirksregierung Münster im Rahmen der Förderrichtlinie kommunaler Straßenbau gefördert.

Error