Deutsche Blumenfee zaubert Frühlingsfreude in Pflegeeinrichtungen
Am vergangenen Freitag brachte die Deutsche Blumenfee, Anne-Marie Bals, Frühlingsfreude in die Altenwohnanlagen und die Tagespflegeeinrichtungen ihrer Heimatgemeinde. Mit einer liebevollen Geste überraschte sie die Bewohner und schenkte ihnen, passend zur Jahreszeit, jeweils eine Tulpe. Bei ihren Besuchen stellte sie sich vor, führte Gespräche und sorgte für strahlende Gesichter.
„Als in Wettringen lebende Blumenfee möchte ich nicht nur bundesweit, sondern auch in meiner Heimatgemeinde etwas zurückgeben. Mir ist wichtig, dass wir gerade die älteren Menschen unserer Gemeinde nicht vergessen. Das Spiegelbild unserer Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, wie wir mit Kindern und Senioren umgehen“, so Anne-Marie Bals.
Begleitet von Bürgermeister Berthold Bültgerds führte ihr Weg zunächst ins Marienheim, anschließend zum Elisabeth-Stift. Dort sorgten die musikalischen Darbietungen des Klassikers „Tulpen aus Amsterdam“ passend zum Thema für stimmungsvolle Momente. Im Anschluss wurden weitere Einrichtungen besucht – überall war die Freude der Bewohner spürbar.
„Das war eine tolle Aktion, die ich gerne begleitet habe. Die Begeisterung der Menschen war deutlich zu sehen“, lobte Bürgermeister Berthold Bültgerds.
Mit ihrem Engagement brachte Anne-Marie Bals also nicht nur Farbe in den Alltag, sondern auch Frühlingsgefühle und eine besondere Verbindung zu ihrer Heimat nach Wettringen.
„Die herzlichen Glückwünsche und Gratulationen, die ich zu meiner Funktion erhalten habe, berühren mich sehr. Ein großer Dank gilt meinem elterlichen Betrieb und Bürgermeister Berthold Bültgerds, die diese Aktion mit Blumen und Anteilnahme unterstützt haben“, erklärte Anne-Marie Bals.
Fotos:
- Blumenfee, Bürgermeister Berthold Bültgerds mit der Großmutter von Anne-Marie Bals, die freudig überrascht war
- Blumenfee, Bürgermeister Berthold Bültgerds bei der Begrüßung in der Altenwohnanlage
- Porträt Blumenfee Anne-Marie Bals
- Begrüßung durch die Verantwortlichen im Marienheim
Hinweis: Aus Datenschutzgründen dürfen wir weitere schöne Bilder mit freudigen Gesichtern leider nicht veröffentlichen.