Besuch der Sternsinger im Rathaus

Am Tag der „Heiligen Drei Könige“ besuchten Sternsinger das Rathaus, um Gottes Segen zu bringen und um Geld für Kinder in Not zu sammeln. Sie erläuterten, dass die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen im Fokus der diesjährigen Sternsinger-Aktion steht. Genau hierfür setzen sie sich beim Dreikönigssingen 2025 unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“ ein. Denn noch immer ist die Not von Millionen von Kindern groß.

Bürgermeister Berthold Bültgerds begrüßte die Sternsinger von der Kath. Kirchengemeinde St. Petronilla und bedankte sich bei ihnen für ihr vorbildliches Engagement, stellvertretend für alle Sternsinger, und freute sich, dass in Wettringen so viele Mädchen und Jungen – in diesem Jahr 154, mehr als im Jahr zuvor - für die gute Sache unterwegs sind. Die Sternsinger, so der Bürgermeister, schaffen mit ihrem Wirken auch ein Bewusstsein für wichtige Themen unserer Zeit. Er wünschte ihnen Erfolg und natürlich viele Spenden für die gute Sache.

Neben einer Spende gab es in der Verwaltung auch Süßigkeiten für die Sternsinger. Im Anschluss an den Besuch wurde der Segensspruch "20*C+M+B+24" - "Christus segne dieses Haus " im Rathaus angebracht.  

Titelfoto: © Benne Ochs / Kindermissionswerk

Foto unten:
Die Sternsinger Christian Winter, Bennet Kloppe, Leon Lücker, Alex Holthenrich mit Bürgermeister Berthold Bültgerds im Rathaus.

Error