In dieser Woche hatten Kinder und Jugendliche in Wettringen die einzigartige Gelegenheit, das Universum hautnah zu erleben. Ein mobiles Planetarium gastierte in der Bürgerhalle und bot spannende, altersgerechte Vorführungen über Planeten, Sterne und das Weltall. Vormittags nutzten die Klassen der Ludgerusschule und der Realschule Wettringen die Chance, in die faszinierende Welt des Alls einzutauchen. Am Nachmittag war die Veranstaltung dann für alle Kinder und Jugendlichen geöffnet. Unterstützt wurde das Angebot durch das Kreisjugendamt Steinfurt.
Rund 500 junge Besucher/innen strömten an den Nachmittagen zu den Vorführungen und erlebten ein unvergessliches Abenteuer im All. An den Vormittagen waren es ebenso viele. Das Planetarium bot Vorstellungen für verschiedene Altersgruppen.
Die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit F.C. Vorwärts Wettringen e.V., der Ludgerusschule, der Realschule Wettringen, dem Kreisjugendamt Steinfurt und der Gemeinde Wettringen organisiert wurde, war ein voller Erfolg und ein großartiges Erlebnis für alle Teilnehmenden.
v.l.: Die Vertreterinnen und Vertreter der Grund- und Realschule sowie der jeweiligen Fördervereine freuten sich mit den vielen Teilnehmenden über den tollen Erfolg: Torben Gust, Jörn Brakebusch, Thorsten Krikke, Wiebke Winter, Philipp Holz (Schulplanetarium.de), Nina Fruhner, Nicola Hernandez, Ulrich Kelle (Initiator, Vorwärts), Barbara Hagel, Bürgermeister Berthold Bültgerds
Fotos Innenraum Planetarium mit freundlicher Genehmigung von schulplanetarium.de