Am vergangenen Samstag fand der traditionelle Empfang der Majestäten der sechs Wettringer Schützenvereine im Heimathaus statt. Bürgermeister Berthold Bültgerds begrüßte, auch im Namen der anwesenden stellvertretenden Bürgermeister und Fraktionsvertreter, die Königs- und Kaiserpaare sowie das Ortskaiserpaar, die jeweils vom Vorsitzenden und vom Oberst ihres Vereines begleitet wurden.
Die Würdigung und Wertschätzung der Schützentradition und des Schützenwesens werde mit dieser Veranstaltung verdeutlicht, so Bürgermeister Bültgerds in seiner Ansprache. Das Engagement der Vereine fördere den Zusammenhalt sowie die Heimatverbundenheit der Bürgerinnen und Bürger mit der eigenen Gemeinde.
Der Vorsitzende des Dachverbandes der Schützenvereine, Norbert Frohoff, hielt einen Rückblick auf die erfolgreich durchgeführten sechs Schützenfeste in 2024.
Der Schützenverein Tie-Esch war in diesem Jahr Ausrichter und sorgte für einen reibungslosen Verlauf. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es zum Vereinshaus auf dem Tie-Esch, wo der Tag in gemütlicher Runde fortgesetzt wurde. Der Dank galt dem gastgebenden Schützenverein für einen gelungenen Tag.
Königs- und Kaiserpaare 2024
Schützenverein Rothenberge: Königspaar: Marcel und Annika Sendker
Kaiserpaar: Stefan und Anja Rengers
Schützenverein Maxhafen: Königspaar: Christian Schnippe und Sabine Hoff
Junggesellenschützenverein: Königspaar: Henry Kaulingfrecks und Eileen Gerring
Männerschützengilde: Königspaar: Mirco und Ina Kockmann
Schützenverein Bilk-Haddorf: Königspaar: Markus und Linda Thünemann
Schützenverein Tie-Esch: Königspaar: Dennis Bursitzky und Elisabeth Kache
Ortskaiserpaar: Norbert und Barbara Lütkeharmöller