Westnetz spült Wasserleitungen in Wettringen
- Rohrnetzspülungen im gesamten Gemeindegebiet
- Maßnahmen dient Sicherstellung der Wasserqualität
In der Zeit vom 3. bis 5. September führt der Verteilnetzbetreiber Westnetz im Gebiet der Gemeinde Wettringen Rohrnetzspülungen durch. Bei diesen Spülungen wird mittels Saugdruckverfahren auch Wasser aus den Leitungen entnommen. Durch diese Maßnahme kann es bei den Endverbrauchern zu kurzfristigen Schwankungen des Wasserdrucks kommen. Westnetz führt diese Leitungsspülungen in regelmäßigen Abständen durch, um die Aufrechterhaltung der Trinkwasserqualität sicherzustellen.
Dabei werden die Leitungen nicht im gesamten Gemeindegebiet gleichzeitig gespült, sondern in verschiedenen Abschnitten. Am Dienstag starten die Arbeiten in den Bereichen um den Sellener Weg und das Neubaugebiet an der Geschwister-Scholl-Straße. Am Mittwoch werden die Spülungen in dem Bereich Rothenberger Straße, Wellberger Damm und Kerneburg fortgesetzt. Zum Abschluss werden Leitungen am Donnerstag in den Bereichen Rothenberge und Brechte gespült.
Sollten während oder im Anschluss an die Spülzeiten längerfristige Störungen auftreten, können Kunden sich unter 0800 0793427 melden.
Foto: pixabay, analogicus