Die Schausteller und Kirmeswirte freuen sich am Wochenende auf zahlreiche Besucher der Kirmes.
Von Samstag bis Montag wird die Wettringer Kirmes zum zentralen Treffpunkt. Ob im Musikexpress, im Autoscooter oder in einem der Kinderkarussells, überall ist Fahrspaß garantiert. Besonderen Nervenkitzel verspricht das "Intoxx" des Schaustellers Sven Benning, ein Überschlagfahrgeschäft, das zum ersten Mal in Wettringen ist. Ebenfalls neu auf der Wettringer Kirmes und eine besondere Attraktion ist die Kinderachterbahn "Tom der Tiger" des Schaustellers Adriano Wegener.
Für den kleinen und großen Hunger und an den Getränkeständen hält die Kirmes ebenfalls viele Angebote bereit. Auch die Liebhaber klassischer Kirmesdisziplinen wie etwa Luftgewehrschießen, Pfeil- und Dosenwerfen, Entenangeln, usw. kommen auf ihre Kosten.
Los geht es am Kirmessamstag um 14.00 Uhr. Ab 15.00 Uhr gibt es für eine begrenzte Zeit Freifahrten auf den Karussells, was besonders die Kinder freuen dürfte. Am Samstagabend findet die Kirmesparty bei Brömmler im Hotel "Zur Post" statt.
Der Kirmesmontag ist traditionell Familientag. Von 14.00 – 18.00 Uhr sollen verbilligte Preise in den Fahrgeschäften, an den Imbiss-, Getränke- und Verkaufsständen sowie an den Schieß- und Wurfbuden noch einmal die Besucher locken. Höhepunkt und gleichzeitig auch Abschluss der Kirmes ist ein aufwändiges Höhenfeuerwerk, welches gegen 22.00 Uhr am Kirmesmontag stattfinden wird, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.
Nach dem wechselhaften Wetter der vergangenen Tage soll nun, wenn wieder „Kirmes im Dorf“ ist, am Wochenende die Sonne scheinen und dürfte damit zahlreiche Gäste ins „Hiärtken“ locken.
Die ersten Fahrgeschäfte stehen, ab Samstag geht’s dann wieder „rund“.
Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir unbeschwerte Stunden und viel Spaß!
Berthold Bültgerds Dietmar Roling
Bürgermeister Ordnungsamt