In Wettringen gibt es erfreulicherweise 10 Tagesmütter, die aktuell 42 Kinder betreuen. Die Kindertagespflege ist ein zu Kindertageseinrichtungen gleichrangiges Betreuungsangebot. Den Erziehungsberechtigten steht das Wunsch- und Wahlrecht frei, eines der Betreuungsangebote auszuwählen.
Seit dem 01. August gibt es die „Villa Anneliese“ – Hand in Hand.
Dabei handelt es sich um ein neues Angebot im Rahmen der Kindertagespflege, eine sogenannte Großtagespflege, in welcher bis zu neun Kinder gleichzeitig betreut werden können.
Die „Villa Anneliese“, der Name erinnert an die ehemalige Bewohnerin des umgestalteten Einfamilienhauses, befindet sich auf der Kerneburg und bietet Außenspielflächen, Ruheräume, Gruppenräume sowie eine Küche – fast wie eine kleine Kindertageseinrichtung.
Anne Korthues-Gude und Sarah Schulz haben sich als Tagesmütter zusammengeschlossen, um diese Einrichtung zu betreiben.
Die beiden freuen sich auf die tägliche Arbeit mit den Kindern und sind stolz, dass sie die „Kleinen“ in der „Villa Anneliese“ betreuen dürfen. Davon konnten sich Bürgermeister Berthold Bültgerds und Silke Stein von der Verwaltung überzeugen, die sich diese Betreuungsmöglichkeit vor Ort angesehen und Anne Korthues-Gude und Sarah Schulz zu ihrem neuen Arbeitsplatz und dem erfreulichen Angebot gratuliert haben.
Auf dem Foto v. l.: Silke Stein (Gemeindeverwaltung), Anne Korthues-Gude, Sarah Schulz, Bürgermeister Berthold Bültgerds, allesamt beobachtet von Viktor (vorne auf dem Bild)