15 Jahre „Ochtruper Tafel“

Im Rahmen dieses Jubiläums, in dem auch ein Dankgottesdienst eingebettet war, wurde ein notwendiges neues Fahrzeug eingesegnet, das dank einer erheblichen Fördersumme finanziert werden konnte.

Die „Ochtruper Tafel“ ist nicht nur für bedürftige Ochtruperinnen und Ochtruper, sondern auch für Menschen aus Metelen und Wettringen eine wichtige Anlaufstelle. Insgesamt wurden zuletzt 350 Ausweise ausgestellt, hinter denen oft ganze Familien stehen.

Bürgermeister Berthold Bültgerds würdigte nun bei einem vor Ort Besuch die unverzichtbare Arbeit der Tafel. Er gratulierte zum Jubiläum und hob den bemerkenswerten Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervor, dieses verdiene Anerkennung.

Berthold Bültgerds dankte im Namen der Gemeinde allen, die viele Stunden ehrenamtlich für die Tafel arbeiten, sowie denjenigen, die die Einrichtung unterstützen. Er überreichte ein Präsent und äußerte die Hoffnung, dass das Angebot der Tafel für diejenigen, die es benötigen, lange Bestand haben möge. Der Dank galt auch Frau Ehmke, die seit vielen Jahren die Arbeit der Tafel gemeinsam mit ihrem Ehemann prägt und dort zahlreiche Stunden verbringt.

Besuch bei der Ochtruper Tafel: v. l.: Nele Vollmer (Gemeindeverwaltung), Ingeborg Ehmke (Ochtruper Tafel), Bürgermeister Berthold Bültgerds


Error