Vor wenigen Tagen konnte Bürgermeister Berthold Bültgerds junge Künstlerinnen und Künstler aus der Gemeinde, deren Werke beim Wettbewerb „JUGEND GESTALTET 2023“ ausgewählt wurden, im Rathaus begrüßen.
Maira und Ida Linnemann, Elli Vollenbröker, Elias Dropmann und Jakob Kraft waren mit ihren Eltern anwesend. Sie und weitere Gäste schauten sich die Bilder der Wanderausstellung im Erdgeschoss an, die Schülerinnen und Schüler freuten sich, dass ihre Werke dabei sind.
Der Bürgermeister gab an, dass sie stolz auf die Ergebnisse ihrer Leistungen sein dürfen, insgesamt könne man von der kreativen Vielfalt der Ausstellung beeindruckt sein. Er ermutigte die Nachwuchskünstler/innen weiterzumachen. Der neue Wettbewerb „JUGEND GESTALTET 2024“ sei nun gestartet. Auch die Schulausschussvorsitzende Monika Rengers, der Jugend- Kultur- und Sportausschussvorsitzende Heiner Lütke-Wenning sowie der Vorsitzende des Kulturringes Heiko Kemper und Grundschulleiter Jörn Brakebusch freuten sich mit den Kindern über die tollen Leistungen.
Anschließend kamen die Gäste noch bei einer kleinen Stärkung mit Kuchen, Süßem und Getränken gemeinsam ins Gespräch.
Infos zu „Jugend gestaltet 2024“ sind unter www.presse-service.de einsehbar. Die Abgabe der Beiträge ist bis zum 5. März möglich.