Zu Gast waren sie nun in Wettringen, sie hielten ihre Dienstbesprechung in der neuen Kindertageseinrichtung im Andorf ab. Dort ging es um aktuelle Themen, die einen Bezug zu den kreisangerhörigen Kommunen haben, u. a. Punkte wie Radwege, Bürgergeld, die kommunalen Haushalte, Sicherstellung der Kindertagesbetreuung oder die wachsenden Herausforderungen durch zusätzliche Aufgaben von Land und Bund.
Vor der Zusammenkunft zeigte die Leitungskraft der CJD-KiTa, Silke Felber, den Gästen die neue Einrichtung und erläuterte das Konzept bzw. die jeweiligen Gruppenräumlichkeiten. Die Gäste zeigten sich von der neuen Einrichtung beeindruckt, waren sich aber auch einig, dass die Gewährleistung der Kindertagesbetreuung durch geeignete Räumlichkeiten und ausreichendes Personal immer schwieriger werde und aufgrund der finanziellen und personellen Ressourcenknappheit die Grenzen für die Kommunen erreicht seien. Bürgermeister Berthold Bültgerds bedankte sich bei Silke Felber mit einem kleinen Präsent für die von ihr durchgeführten Führung.
Nach gut zweieinhalb Stunden endete das Treffen. Dieses findet einmal im Monat statt, jeweils wechselnd in den Kommunen.