Preisverleihung STADTRADELN 2023

Der erfolgreichste Fahrer Heinz Grote fuhr in den 3 Wochen Aktionszeitraum ganze 2.158 km. Dicht gefolgt von den zweit- und drittplatzierten Gregor Krümpel und Harald Schmidtke. Das erfolgreichste Team war in diesem Jahr erneut die Ludgerus-Grundschule mit unglaublichen 20.174 zurückgelegten Kilometern. Stellvertretend für die gesamte Grundschule nahm Marion Lichte, Klassenlehrerin der erfolgreichsten Klasse 4c, den Preis freudestrahlend entgegen.

Wie auch in den letzten Jahren gab es diesmal eine Verlosung unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Bürgermeister Berthold Bültgerds und Klimaschutzmanagerin Nena Sohr überreichten den Gewinner/innen hochwertige Fahrradtaschen und beglückwünschten die Sieger des Stadtradelns. Sie erhielten Urkunden und Prämien als Anerkennung.

Nena Sohr und Berthold Bültgerds hoben den Stellenwert des Radfahrens in der „fahrradfreundlichen Gemeinde“ hervor. Sie bedankten sich bei allen Radelnden für die rege Teilnahme an der diesjährigen Aktion. Voller Zuversicht soll dann im nächsten Jahr gemeinsam die 100.000-Kilometermarke geknackt werden.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Heinz Grote (1. Platz), Harald Schmidtke (3. Platz), Marion Lichte (Klassenlehrerin 4c Ludgerusschule), Klaudia Fröhlich, Ute Schlockermann-Schmees (beide Gewinnerinnen der Verlosung), Klimaschutzmanagerin Nena Sohr, Gregor Krümpel (2. Platz) und Bürgermeister Berthold Bültgerds

Error