Pfarrer Désiré besucht das Rathaus

Wenige Tage vor seiner Abreise schaute er am Mittwoch gemeinsam mit Engelbert Rauen als Vorsitzender des Fördervereins Mädchenschule St. Petronilla in Kalembe e.V. im Rathaus bei Bürgermeister Berthold Bültgerds vorbei. Pfarrer Désiré schilderte eindrucksvoll die Situation in seinem Heimatland und insbesondere in Kalembe.

Die nächsten Projekte mit wesentlicher Unterstützung des Fördervereins aus Wettringen stehen an. „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Bereich Viehzucht und Maisanbau sind in Planung. Engelbert Rauen, der sich für das Projekt außerordentlich engagiert, gab hierzu umfassende, ergänzende Informationen.

Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Berthold Bültgerds für den freundlichen Besuch und die ausführlichen Auskünfte, die noch einmal verdeutlichten, dass man mit der Unterstützung des Projektes, das auch dazu dient, dass die Schulkinder zumindest eine Mahlzeit erhalten, viel Gutes erreichen könne. Er überreichte Pfarrer Désiré eine kleine Geldspende und merkte an, dass er sich über ein mögliches Wiedersehen im kommenden oder übernächsten Jahr sehr freuen würde. Dieses stellte Pfarrer Desiree in Aussicht, fühle er sich in Wettringen doch stets sehr gut aufgenommen.

Wer das Schulprojekt unterstützen möchte: 

Spendenkonto des Fördervereins: DE06 4035 1060 0073 7365 30 

Infos: www.kalembe.de

In Wettringen gibt es darüber hinaus weitere Förderprojekte, so u. a. von Pfarrer Ravi oder auch das Projekt in Ghana. Infos erteilt hierzu auch die Verwaltung.

vl. Engelbert Rauen, Pfarrer Désiré, Bürgermeister Bültgerds
v. l. Engelbert Rauen, Pfarrer Désiré, Bürgermeister Bültgerds

 

 








Error