Neuer Kindergarten im Andorf

In den letzten Tagen ist der Umzug zum gemeindeeigenen Gebäude in das Andorf nach und nach vollzogen worden. Die beiden Kita-Gruppen einschl. der Erzieherinnen haben ihre ersten Eingewöhnungstage nun hinter sich, für die CJD-Bediensteten war dieses nochmal eine besondere Herausforderung.

Nun steht für die Kindertageseinrichtung der Urlaub an, bevor mit dem neuen Kindergartenjahr im August dort drei Gruppen mit insgesamt bis zu 55 Kindern betreut werden.

Der Fachbereichsleiter für die CJD Kindertageseinrichtungen, Klaus-Peter Brell und Bürgermeister Berthold Bültgerds begrüßten in diesen Tagen die anwesenden Kinder und Angestellten und hatten eine kleine Stärkung für alle dabei. Sie besichtigten die neuen Räumlichkeiten und sprachen mit Silke Felber, Leitungskraft der Einrichtung, über die bisherigen Erfahrungen. Noch ist nicht alles fertiggestellt, bis zum neuen Kindergartenjahr sind noch einige Arbeiten, insbesondere im Außenbereich, vorzunehmen, doch die Freude nun in das neue Gebäude zu kommen, ist ihr anzumerken.

Die offizielle Einweihung der Einrichtung ist für Ende September vorgesehen, ab August sollen sich zunächst alle Beteiligten mit der neuen Umgebung vertraut machen können.

Zeitgleich, ohne es vorher abgestimmt zu haben, war auch das Königspaar der Männerschützengilde, Silke und Marc Wortmann, zu Besuch im Kindergarten. Gemeinsam mit dem Hauptmann Stefan Rauße und Oberst Martin Vollenbröker grüßten auch sie die Kinder und überreichten etwas zum Naschen entsprechend der langjährigen Tradition des Vereins.


Error