Deckenerneuerung von Wirtschaftswegen

Die Arbeiten an den Wirtschaftswegen, die in diesem Jahr saniert werden, sind angelaufen. Konkret handelt es sich um folgende Wege:

- Klein-Haddorf „Ströhn“, vom Wirtschaftsweg Feuerlöschteich bis Einfahrt Holt

- Klein-Haddorf „Milchweg“, vom Wirtschaftsweg Klein-Haddorf, Schlätker bis

  zur Grenze Ohne

- Böwer-Sandbülten in Maxhafen (Teilstück)


Die Arbeiten werden bis Anfang August abgeschlossen sein. Lediglich im Bereich der Banketten kann es danach noch Nacharbeiten geben.


Hinzu kommen noch die Arbeiten an der Alten Kreisstraße in Bilk, von der K 57

bis zur Ortseinfahrt Bilk. Die grundhafte Deckenerneuerung, die umfassender als

die „normale Sanierung“ ist, wird ab dem 11.07.2023 durchgeführt. 


Im Zuge der Baumaßnahmen ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen, eine zeitweilige Vollsperrung der Wirtschaftswege ist erforderlich. Insbesondere für den Wirtschaftsweg „Alte Kreisstraße" in Bilk ist mit Einschränkungen/ Sperrungen zu rechnen. An dieser Straße kann die Bushaltestelle „Thünemann“ während der Bauarbeiten nicht angefahren werden.

Für den Bürgerbus wird ab dem 11.07.2023 eine Ersatzbushaltestelle auf dem Parkplatz der St. Michael Kirche eingerichtet.

Die an der Kreisstraße befindlichen Glascontainer werden während der Baumaßnahme auf dem Parkplatz an der Kirche aufgestellt.

Die Arbeiten an allen Wirtschaftswegen werden von der Firma Siering, Hopsten, durchgeführt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rd. 330.000 €. Für die „Alte Kreisstraße“, Kosten rd. 180.000 €, wird eine 70%ige Landesförderung gewährt.

Für Fragen steht Anja Ewering, ' 02557/78-43,  zur Verfügung.

Bild: Wirtschafswegesanierung Klein-Haddorf

Error