50 Jahre Hallenbad in Wettringen

Im Jahr 1973 wurde das Bad fertiggestellt und die Besucherinnen und Besucher konnten somit erstmals den Badespaß ganzjährig unter einem Dach genießen.

Seitdem ist das Hallenbad aus dem Ortsbild und als Sportstätte der Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Das ist nicht selbstverständlich. Viele Bäder, auch kommunale Schwimmhallen, mussten aus Kostengründen in den letzten Jahren geschlossen werden. Die Gemeinde hat es erfreulicherweise bis heute geschafft, den Badebetrieb aufrecht zu erhalten, das ist gut und wichtig.

Praktisch jede freie Minute wird das Bad heute genutzt. Vor allem der so wichtige Schwimmunterricht der hiesigen Grund- und Realschule, aber auch von umliegenden Schulen, kann dort stattfinden. Bahnen- oder Frühschwimmen, Schwimmkurse, Aqua-Fit und Reha-Sport, die Vereinsnutzung der DLRG und der Behindertensportgemeinschaft - oder auch einfach nur Spaß und Freude am Schwimmen – das Hallenbad wird von vielen Nutzer/innen, Gruppen und Vereinen frequentiert.

Für die Bürgerinnen und Bürger, für die Freunde des Wassersports aus der Gemeinde und den umliegenden Orten, ist das Hallenbad seit 50 Jahren ein wichtiger Teil der Freizeitgestaltung und trägt zur Gesundheitsförderung bei.

Um das Jubiläum und damit das freiwillige und wichtige Angebot des Hallenbades gebührend zu feiern, haben die Gemeinde, der Hallenbadförderverein und die DLRG ein Jubiläumsprogramm erstellt. Von Sonntag, 17.09., bis einschließlich Samstag, 23.09., gibt es eine kleine Festwoche – für alle Nutzerinnen und Nutzer des Bades wird etwas geboten.

Das Programm der Festwoche ist gedruckt, es kann auch online auf der Homepage http://www.wettringen.de/Wohnen&Leben/Sport&Freizeit eingesehen werden.

Spielangebote, ein verlängertes Discobad, eine Familien-Disco-Poolparty und eine kleine offizielle Jubiläumsfeier stehen u. a. auf der Agenda.

Die Beteiligten, die Organisatoren und das Hallenbadpersonal freuen sich auf eine spannende und erlebnisreiche Woche im Hallenbad.


Error