Seit dieser Zeit ist das Bad aus Wettringen nicht mehr wegzudenken. Nahezu jede freie Minute wird es heute genutzt. Egal, ob zum Bahnen- oder Frühschwimmen, zum wichtigen Schwimmkurs für die Kleinen und manchmal auch Großen, für den Schwimmunterricht der Wettringer und umliegenden Schulen, für das Vereinstraining der DLRG, für Aqua-Fit Kurse, für Reha-Sport oder einfach nur zum Spaß und Freude haben - das Hallenbad wird stark frequentiert. Auch daher wurde bisher zu keiner Zeit der Gedanke vertieft, den Schwimmbetrieb beispielsweise aus Kostengründen einzuschränken oder gar einzustellen.
Es ist für die Wettringer, aber auch für die Wasserfreunde der umliegenden Orte, seit 50 Jahren ein wichtiger Teil der Freizeitgestaltung und auch der Gesundheitsförderung.
Um dieses langjährige und bedeutsame Dasein des Wettringer Hallenbades gebührend zu feiern, hat sich die Gemeinde gemeinsam mit dem Verein zur Förderung des Hallenbades e.V. etwas einfallen lassen. Im Herbst, in der Zeit vom 17.09. bis 23.09.2023, wird es eine kleine Festwoche geben, in der alle Gruppen und Besucher, die das Bad in Wettringen regelmäßig nutzen, ein wenig auf ihre Kosten kommen sollen. Mit einem Spielevormittag der DLRG, kleinen Überraschungen für die Schulen sowie für die einzelnen Schwimmgruppen, einer offiziellen Jubiläumsstunde und einer großen Disco-Pool-Party sind viele Aktionen dabei, auf die sich „Klein und Groß“ freuen dürfen.
Das Programm der Festwoche wird wenige Wochen vorher bekanntgegeben.
Schon jetzt freuen sich die Gemeinde und der Verein zur Förderung des Hallenbades e.V. auf eine spannende und erlebnisreiche Woche im Hallenbad.