Regierungspräsident Andreas Bothe (r.) mit den Sternsingern der katholischen Pfarrei Liebfrauen-Überwasser und Vertretern der Schornsteinfegerinnung beim Neujahrsempfang 2023. © Bezirksregierung Münster
Gut 200 Gäste von Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kirche, Hochschule, Justiz, Presse und Militär sowie weitere Personen des öffentlichen Lebens aus dem Münsterland und der Emscher-Lippe-Region folgten der Einladung und der Ansprache des Regierungspräsidenten. "Krisen dürfen nicht normal werden" und "wir müssen den Krisenmodus überwinden", sagte der Regierungspräsident, u. a. mit Blick auf Corona und den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und seine Folgen. Er forderte dazu auf, sich hiervon und von den Herausforderungen nicht den Blick auf die Zukunft verstellen zu lassen und wieder selbst zu gestalten. Informationen zum Empfang am vergangenen Dienstag unter: https://www.bezreg-muenster.de/de/presse/2023/2023-01-10_neujahrsempfang/index.html.
Auch zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Kreis Steinfurt waren der Einladung des Regierungspräsidenten gefolgt.