Mit dem neuen Jahr startet erneut die Möglichkeit, eine Förderung für verschiedene Klimaschutzmaßnahmen zu erhalten. Die Gemeinde fördert wie zuletzt unter anderem das Anpflanzen von Obstbäumen, das Anlegen von Regenwasserzisternen oder die Schaffung von Dachbegrünungen. Zudem gibt es wieder eine Förderung für die Installation von Photovoltaikanlagen.
Die Verwaltung weist darauf hin, dass Anträge aus 2022, die auf Grund der hohen Nachfrage nicht bewilligt werden konnten, keine Berücksichtigung mehr finden. Anträge und Vormerkungen von der Warteliste werden somit nicht in das neue Jahr übertragen. Die Antragsteller haben aber die Möglichkeit, für das Jahr 2023 einen neuen Antrag zu stellen, sofern das Vorhaben den aktuellen Förderrichtlinien entspricht.
Weitere Infos sowie die aktuellen Förderrichtlinien und Antragsformulare sind auf der Homepage (www.wettringen.de) unter dem Menüpunkt „Umwelt- und Klimaschutz“ zu finden. Neue Anträge können ab dem 01.01.2023 gestellt werden. Für Fragen kann Klimaschutzmanagerin Nena Sohr (02557 7832, nena.sohr@wettringen.de) kontaktiert werden.